Entspannung auf dem Markt für Bauzinsen in Stuttgart

Entspannung auf dem Markt für Bauzinsen in Stuttgart. Die aktuellen Entwicklungen am Finanzmarkt zeigen auch für die Bauzinsen in Stuttgart einen erfreulichen Trend zum Jahresbeginn: Die Bauzinsen sinken. Lagen Ende vergangenen Jahres die Zinsen für den Kauf eines Einfamilienhauses mit einer Zinsfestschreibung von 10 Jahren im Durchschnitt noch bei rund 4,3 %, sind die Zinsen zu Jahresbeginn um bis zu einem Prozent gefallen. Für Immobilienkäufer mit sehr guter Kreditwürdigkeit sogar knapp unter 3 %.

Dies eröffnet für angehende Immobilienbesitzer neue Chancen und wieder günstigere Finanzierungsmöglichkeiten als im vergangenen Jahr. Wir gehen davon aus, dass es in der ersten Jahreshälfte keinen größeren Zinsanstieg geben wird. Die Bauzinsen werden voraussichtlich auch in den kommenden Monaten auf dem aktuellen Zinsniveau verbleiben.

In und um Stuttgart wurden bei Bestandsimmobilien im Vergleich zu anderen Regionen wie zum Beispiel München oder Hamburg weniger Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Auch daher zeigen sich einige Anbieter von Wohnimmobilien in der Region Stuttgart weiterhin gesprächsbereit, was den Verkaufspreis eines Hauses oder einer Eigentumswohnung anbelangt. Jetzt ist ein idealer Zeitpunkt den Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Niedrigere Bauzinsen bedeuten nicht nur finanzielle Entlastung, sondern auch eine attraktive Investition in die Zukunft. Nutzen Sie diese Gelegenheit und lassen sich professionell von der Baufinanzierung Stuttgart beraten. Wir finden die besten Bauzinsen für Ihren Immobilienkauf.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*